Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März, 2013 angezeigt.

Kosmetikberatung, Frühjahrsputz für Haut, Haar und Körper

Kosmetik ist momentan richtig spannend. Seit ich 1985 als Lehrling in der Drogerie stand und die Basischemie und Biologie der Haut gelernt habe, hat sich doch so einiges verändert. Allerdings noch nie so schnell und so effektiv! Und je mehr ich durch Schulungen von Kosmetikfirmen einerseits und meine Recherchen für die ECOenVIE andererseits dazulerne, desto faszinierender wird der Job. Aber es stimmt immer noch vieles, was uns damals beigebracht wurde. Wenn ich dann eine zutiefst wissenschaftliche Begründung lese, die das untermauert, was ich aus all meiner Erfahrung meinen KundInnen weitergebe, dann erfüllt mich das mit Zufriedenheit. Auch wenn ich im Zweifel alles verkaufen kann, möchte ich doch immer das Beste für meine KundInnen. Ich möchte, dass sie sich buchstäblich wohl fühlen in ihrer Haut und die Resultate sehen, die sie sich wünschen. Dabei ist mir wichtig, dass die Haut nicht nur oberflächlich gut aussieht. Moderne Kosmetik bietet ja sehr schnell sichtbare Resultate. Im Fa