Direkt zum Hauptbereich

Wimpernwunder Revitalash

Früher hatte ich sehr lange, dichte Wimpern. Mit einer Volumenmascara sah es fast aus wie falsche Wimpern und ich stieß mit ihnen gerne an Brillengläser. In den letzten Jahren wurden sie immer dünner und kürzer. Und auch die Volumentusche hat nicht mehr so wirklich geholfen. Da kam mir das neueste Produkt bei uns im Laden gerade recht: Ein Wimpernserum.

Seit einiger Zeit machen diverse Wachstumsseren Furore. Bei der Behandlung von Glaukomen, dem grünen Star, mit Augentropfen fiel auf, dass bei den Patienten die Wimpern enorm wuchsen. Nachdem zuerst wirklich die Arzneimittel von Wimpernfetischistinnen zweckentfremdet wurden, nahm sich die Beautyindustrie des Themas an. Es ist nicht ganz ungefährlich, sich Medikamente ans Auge zu packen, die man nicht wirklich braucht. Der Inhaltsstoff, der für das Wimpernwachstum verantwortlich ist, hat eine hormonelle Wirkung. Und diese Hormone können im Stoffwechsel kreisend durchaus Schaden anrichten.

Dr.Michael Brinkenhoff, Gründer von , ist nicht nur Augenarzt sondern auch Onkologe. Deswegen wusste er sowohl um die Augentropfen und ihren Effekt, als auch um die Unberechenbarkeit von Hormonen gerade dann, wenn es um Krebserkrankungen geht. Als seine Frau an Brustkrebs erkrankte und durch die Chemotherapie ihre Wimpern verlor, fing er an zu forschen. Sein Ziel: Der Effekt, Haare wieder zum Sprießen zu bringen ohne das potenziell gefährliche Hormon, das gerade bei Brustkrebspatientinnen nicht angewendet werden darf. Er entwickelte ein Derivat des Hormons, das die Wirkung, aber nicht den hormonellen Effekt hat.


Der feine Pinsel funktioniert super!


Einmal täglich auf die Haut aufgetragen, verlängert Revitalash zuerst die Lebensdauer der Haare und weckt eingeschlafene Folikel wieder auf. Heißt: Statt 4 Wochen lebt so eine Wimper jetzt bis zu drei mal so lang und jede Haarwurzel, die noch nicht abgestorben ist, fängt wieder an, Haare zu produzieren. Und das egal, wo man das Mittel aufträgt. Nur sauber und ohne Rückstände von Creme, oder auf der Kopfhaut, von Silikonen muss sie sein.

Und was soll ich sagen: Es wirkt.
Zuerst fiel mir auf, dass keine Wimper mehr ausfällt. Vorher waren da jeden Tag lose Wimpern zu finden. Jetzt: Alle fest. Nach 3 Wochen das deutliche Gefühl, dass die Dinger tatsächlich dichter sind. Und nach 4 Wochen bin ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder mit den Wimpern am Brillenglas angestoßen! Dunkler sind sie auch und es ist ziemlich egal, welche Tusche ich benutze. Sogar die von alverde, die ich in diesem Post Bio Wimperntuschen im Test nicht so toll fand, reicht inzwischen völlig aus. Inzwischen verwende ich das Serum nur noch jeden zweiten Abend. Abends deswegen, weil nachts die Haut einfach effektiver Wirkstoffe verarbeitet.

Das Serum wird etwas oberhalb des Wimpernkranzes wie ein Eyeliner aufgetragen, was mit dem feinen Pinsel sehr einfach ist. Etwas oberhalb deswegen, weil dort die Wurzeln der Wimpern sitzen und so das Serum genau dahin kommt, wo es wirken soll. Anfangs kann sich die Stelle etwas röten oder prickeln, was aber nur zeigt, das sich was tut. Die Haut gewöhnt sich daran. Wie ein Eyeliner soll aber nicht heißen, dass man den Strich über das Ende des Wimpernkranzes hinaus ziehen solle! Denn wir erinnern uns, wo auch immer man das Zeug aufträgt, WACHSEN HAARE! Deswegen bitte auch nicht zu weit in den inneren Augenwinkel ziehen. Dort könnten sich die Härchen krümmen und dann ins Auge pieksen.

Die Firma engagiert sich weiter für Brustkrebspatientinnen. So sponsert sie eine Klinik in Deutschland, in der Mütter zur Reha ihre komplette Familie mitbringen können und stattet die Patientinnen mit den Produkten aus. Zudem geht von jedem verkauften Produkt eine Spende an die Brustkrebsfoundation, deswegen ist auch auf der Packung die rosa Schleife abgedruckt.

Von Revitalash gibt es auch ein Produkt für die Augenbrauen, dass sich vom Wimpernserum durch einen Schwämmchen als Applikator unterscheidet. Man kann auch mit dem Serum in die Brauen zeichnen, gerade, wenn nur an wenigen Stellen Härchen fehlen. Und es gibt einen Schaum für die Kopfhaut, liebe Männer. Nicht zu lange warten, wenn der Haarausfall anfängt, ist der richtige Zeitpunkt. Sonst sind die Wurzeln eventuell schon abgestorben!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Weg aus der Rosazea

Hui, laut meiner Statistiken hier und den Reaktionen bei Instagram ist Rosazea ein großes Thema. Und auch im Job in der Parfümerie haben die Kundinnen mit dieser Hautproblematik in den letzten Jahren sehr zugenommen. Es scheint, die modernen Lebensbedingungen fördern die Rosazea. Ob es jetzt an immer mehr Wirkstoffen in Cremes liegt, die für die Haut nicht gut sind, am Stress, an viel künstlichem Licht oder sogar an Sport, der die Gefäße erweitert und Couperose begünstigt, die ja eigentlich fast immer zuerst da ist. Die Wissenschaft hat lange Rosazea als reine Akneform behandelt. Man ging mit Antibiotika und Schwefel gegen die bakteriellen Entzündungen vor. Aber warum lässt sich die Rosazea damit nicht engültig beseitigen? Die Antwort liegt wohl in einer Mischung aus gestörtem Hautsystem, Fehlbesiedelung durch die Bakterien. Und Parasiten. Jawoll, auch auf uns krabbelt es. Die Hausstaubmilbe wäre ja an sich schon eklig genug, mit ihren Ausscheidungen in unserer Bettwäsche. Aber auch

Zaubermittel gegen Pickel

Das suchen wir doch alle. Eine Wundercreme, die über Nacht Pickel und Entzündungen abheilt. Was habe ich da nicht alles probiert. Dank meiner Rosazea ist das ja auch immer noch ein Thema. Man möchte meinen, mit über 40 wäre man mit dem Mist durch. Die besten Waffen waren immer Gels mit Salizylsäure und entzündungshemmenden Inhaltsstoffen wie Zink. Allerdings enthalten die meisten auch Alkohol. Und brennen. Meine Favoriten in den letzten Jahren: Das 'Blue Herbal On The Spot Gel' von Kiehl's und von amala das 'Purifying Blemish Treatment', das sehr sanft zur Haut ist und mit Teebaumöl und Ingwer schon sehr intensiv wirkt. Dann habe ich den ultimativen Tipp von einer lieben Kundin bekommen, die ich ab und zu für Termine schminke. Deren Tochter im Teenageralter hat eine ganz andere Methode entdeckt, um ihre Pubertätsakne in den Griff zu bekommen: Babypoposalbe. Ja. Genau. Windelcreme. Und nicht irgendeine. Auch noch eine aus der Naturkosmetik. Nämlich die von Weleda

Rosacea Teil2

Nach viel Experimentieren und Forschen nach neuen Produkten, die bei Rosacea verträglich sind, jetzt mal ein Update zu diesem leidigen Thema. Die übermäßige Zunahme dieser Form der Couperose, die richtig lästig wird, wenn sie die Haut ständig durch Entzündungen und Pusteln verunstaltet, liegt nach meinen Recherchen an der zunehmenden Übersäuerung der Haut. Ja, seit Jahren wird gepredigt, der pH-Wert 5,5, sei neutral. Und Dank der 'neutralen' Reinigern nehmen Ekzeme und andere Hautkrankheiten ständig zu. Oder die andere Glaubensrichtung, alles müsse basisch sein. Auch hier gibt es unzählige Reiniger und Pflegeprodukte. Ja was jetzt? In den 50er Jahren lag der pH-Wert der Haut noch bei 6,0. Heutzutage haben unsere Ausscheidungsorgane so viel zu tun, dass der Rest der Säuren über die Haut entgiftet werden muss. Und da haben wir dann den 5,5. Eine gesunde Hautbarriere ist die beste Waffe gegen Bakterien. Auf unserer Haut befinden sich ganz viele gute Bakterien, und ganz